Alexander Nübel schließt Medizinstudium bei Bayern München ab

Menschenmenge, Fußball, Deutschland, Flagge

Nachdem Alexander Nübel Anfang des Jahres die Transferkonditionen vereinbart hatte, hat er nun einen ersten Vorgeschmack auf das Leben in Bayern bekommen.
Am 4. Januar 2020 stimmte Alexander Nübel zu, am Ende der Saison zu Bayern München zu wechseln. Wie vereinbart, ist Nübel seit heute bei den Bayern und hat seine obligatorische medizinische Untersuchung bestanden.

Nübel, der in München die Nummer 35 tragen wird, hat einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet, der am 30. Juni 2025 ausläuft.

In einem Gespräch mit FCBayern.com sagte Nübel, dass seine “ersten Eindrücke sehr, sehr gut sind. Ich wollte den nächsten Schritt machen. Mein Ziel ist es, mich stetig zu verbessern und viele Erfolge mit dem FC Bayern zu feiern”.

Nübel, der vom FC Bayern von Schalke 04 zu Bayern wechselt und den gleichen Schritt wie Manuel Neuer von Bayern München macht, hat mit seiner Entscheidung zum Wechsel einige Fragezeichen gesetzt. Neuer zögerte mit der Unterzeichnung seines neuen Vertrags, und es bleibt abzuwarten, wie viel Spielzeit Nübel in München erhalten wird.

Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidžić ist nicht beunruhigt. “Wir sind froh, dass Alexander jetzt bei uns ist”, sagte er. “Er hat sich entschieden, dem FC Bayern beizutreten, und wir sind sicher, dass wir ihn gerne als Spieler bei uns haben werden. Alexander Nübel ist eines der grössten Torwarttalente, er wird sich beim FC Bayern weiter verbessern und gute Fortschritte machen. Er wird von uns jede erdenkliche Form der Unterstützung erhalten.

Willkommen, Alexander Nübel!